Services > Grafikstudio > Corporate Identity


CI Corporate Identity

CHF 0.00

Vom Design zum Corporate Design

Besonders die zahlreichen Wiederholungskontakte des potentiellen Kunden mit Ihrem Unternehmen, wie sie über Ihre Werbemittel erfolgen können, übertragen dem Design eine weitere Aufgabe: die Wiedererkennbarkeit. Sie definiert sich über Einheitlichkeit bei den Gestaltungselementen, den Wiedererkennungswert des Gesamtdesigns und die angewandte Stilistik, die der Vorstellungswelt des Betrachters entsprechen sollte.

 

Besonders bei der Kommunikation über materielle Werbemittel wie Flyer, Plakate, Prospekte, Anzeigen und ähnliches kommt es darauf an, Ihr Unternehmen auf unverkennbare Art identifizierbar zu machen – auch das innerhalb der ersten Zehntelsekunde.

 

Interessiert? Gerne erstellen wir Ihr unverbindliches Angebot!


Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


Corporate Design schafft also vertraute Ankerpunkte auf den Werbemitteln, die den Betrachter quasi nach Hause holen. Diese Eigenschaft ist gerade bei gedruckten Werbemitteln von besonderer Bedeutung. So lange der Weg zur Onlinewelt Ihres Unternehmens noch nicht beschritten ist, kann aus dem Interessenten kein Lead werden, es sei denn, er betritt mit dem Flyer in der Hand Ihre Geschäftsräume.

 

In der Regel verläuft die Customer Journey Ihrer Zielgruppe allerdings anders: Über unterschiedliche Werbemassnahmen kommen Ihre zukünftigen Kunden einmal oder mehrmals mit Ihrem Unternehmen und Ihrem Angebot in Kontakt und folgen dann dem aufgedruckten Link ins Internet. Je höher der Wiedererkennungswert Ihres Unternehmens auf dem physischen Teil der Kundenreise ist, desto störungsfreier verläuft der Weg Ihrer Zielgruppe hin zum qualifizierten Lead.

 

Eine weitere wichtige Rolle des Corporate Design ist die Vermittlung der Werte, für die das Unternehmen steht. Interessenten sehen ein Angebot nur selten losgelöst vom Anbieter. Kommunikationskultur, Vertrauenswürdigkeit, Nachhaltigkeit oder Fairness sind nur einige der Werte, die für die meisten Verbraucher mit zum Produktversprechen gehören. Das Design sollte diese Werte mit den Mitteln der visuellen Kommunikation unterstützen und verstärken.

Kundenprojekte ansehen